Über mich

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Berit, ich bin großer Fan von gutem Essen, angenehmer Gesellschaft und horizonterweiternden Reisen. Nachdem ich auf meinem Blog bisher nur von meinen Reisen berichtete, haben wir nun zum 6-Jährigen Bestehen alles einmal neu gestaltet und bei dieser Gelegenheit auch ein paar neue Rubriken hinzugefügt – wie z.B. Rezepte – aber seht selbst…

 

Geboren wurde ich in West-Berlin, als Älteste von vier Geschwistern. Ich habe eine Schwester und zwei Brüder, die nicht nur meine Familie, sondern zugleich meine besten Freunde sind. Wir verbringen so viel Zeit wie möglich miteinander und teilen auch unsere Begeisterung für Essen und Reisen.

 

Zu meinen Aufenthaltsorten gehören vorzüglich Karlsruhe und die Normandie, zwischendurch verbrachte ich ein paar Jahre in Palm Beach, Florida, USA. Meinen allerersten Flug ganz alleine brachte ich bereits im zarten Alter von 4 Jahren hinter mich. Und ich liebe es immer noch…

 

Zu meinen Hobbies zählt natürlich noch einiges mehr: ich gehe gerne (nicht nur beruflich bedingt) auf Konzerte, kann mich stundenlang in unserer Holz-Werkstatt beschäftigen, liebe es einen ganzen Tag auf unserem Boot auf dem See (inklusive Paddle Board) oder am Strand zu verbringen und liebe unsere Spiel- und Kochabende mit Freunden/Familie.

Im Winter stricke und nähe ich gerne, während ich im Frühjahr/Sommer versuche jede freie Sekunde draußen zu verbringen. Ich lese gerne (wobei ich mittlerweile auf Hörbücher umgestiegen bin, da kann man nämlich gleichzeitig alles Mögliche erledigen), höre gerne Musik (Rock, Alternative Rock, Progressive Rock, Indie…) und liebe gute Filme.

 

Und das zählt nicht so zu meinen Stärken: Geduld (aber ich übe mich wirklich sehr darin), ich lese Beipackzettel grundsätzlich erst, wenn es bereits schief gegangen ist und sobald eine Ziege im Spiel ist bin ich nicht mehr ansprechbar.