Über mich

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Berit, ich bin großer Fan von gutem Essen, angenehmer Gesellschaft und horizonterweiternden Reisen. Nachdem es auf meinem Blog in den letzten Jahren um Reisen, Rezepte und Selbstgemachtes ging, gab es Anfang 2020 eine riesengroße Veränderung in unserem Leben – unser Sohn Lieven „Charlie“ wurde geboren. Auch dies wird nun hin und wieder Thema sein… 😉

Geboren wurde ich in West-Berlin, als Älteste von vier Geschwistern. Ich habe eine Schwester und zwei Brüder, die nicht nur meine Familie, sondern zugleich meine besten Freunde sind. Wir verbringen so viel Zeit wie möglich miteinander und teilen auch unsere Begeisterung für Essen und Reisen.

Zu meinen Aufenthaltsorten gehören vorzüglich Karlsruhe und die Normandie, zwischendurch verbrachte ich ein paar Jahre in Palm Beach, Florida, USA. Meinen allerersten Flug ganz alleine brachte ich bereits im zarten Alter von 4 Jahren hinter mich. Und ich liebe es immer noch…

Zu meinen Hobbies zählt natürlich noch einiges mehr: ich gehe gerne (nicht nur beruflich bedingt) auf Konzerte, kann mich stundenlang in unserer Holz-Werkstatt beschäftigen, liebe es einen ganzen Tag auf unserem Boot auf dem See (inklusive Paddle Board) oder am Strand zu verbringen und liebe unsere Spiel- und Kochabende mit Freunden/Familie.

Im Winter stricke und nähe ich gerne, während ich im Frühjahr/Sommer versuche jede freie Sekunde draußen zu verbringen. Ich lese gerne (wobei ich mittlerweile auf Hörbücher umgestiegen bin, da kann man nämlich gleichzeitig alles Mögliche erledigen – zum Beispiel den Kinderwagen durch die Gegend fahren), höre gerne Musik (Rock, Alternative Rock, Progressive Rock, Indie…) und liebe gute Filme.

Und das zählt nicht so zu meinen Stärken: Geduld (aber ich übe mich wirklich sehr darin), ich lese Beipackzettel grundsätzlich erst, wenn es bereits schief gegangen ist und sobald eine Ziege im Spiel ist bin ich nicht mehr ansprechbar.